Wer wir sind

Unsere Mitglieder kommen aus den verschiedensten Bereichen und haben unterschiedlichste Berufe. Sie leben oder arbeiten in Zürich. Hauptsächlich sind die Mitglieder Unternehmer/innen und Führungskräfte aus den vielfältigen Branchen der Zürcher Wirtschaft und der Verwaltung.

Der Altersdurchschnitt liegt eher tief und der Anteil weiblicher Mitglieder ist mit rund einem Drittel relativ hoch.

 

 

Jahresmotto 2017/18 Rotary Internat.


Projekte

Rotary ZH City FerienSpass 2017

Auch 2017 haben wir in der 2. Herbstferienwoche wieder unseren "FerienSpass" durchgeführt. Der  Ferienspass ist eine kostenlose, von Mitgliedern organisierte und begleitete Ferienwoche für Kinder von 6 bis 12 Jahren. Unsere Mitglieder, weitere Helfer aus unserem Freundeskreis und die teilnehmenden Kinder konnten bei bestem Herbstwetter spannende Tage erleben. Ein Eindruck davon lässt sich in unserer Opens internal link in current windowGalerie gewinnen.
Initiates file download [Programm]

 

Dreikönigskuchen-Verkauf
Am 5. und 6. Januar 2018 fand der traditionelle Dreikönigskuchen-Verkauf an der Bahnhofstrasse vor dem Hotel St. Gotthard statt. Die Dreikönigskuchen konnten auch zur Anlieferung vorausbestellt werden.Von beiden Möglichkeiten wurde reichlich Gebrauch gemacht. An beiden Tagen waren alle Kuchen restlos ausverkauft.

Wir danken allen, die mit dem Kauf eines feinen Dreikönigskuchens sowohl sich als auch den Zielgruppen unserer gemeinnützigen Projekte etwas Gutes getan haben. Der Erlös fliesst zu 100% in diese Projekte.

Ausserdem geht auch ein herzlicher Dank an unsere Mitglieder, die sich zahlreich und motiviert engagiert haben.


Ankündigung HANDS ON MNA Lilienberg

Auch im Jahr 2018 werden wir wieder unser Hands on Projekt mit den Jugendlichen vom MNA Lilienberg durchführen. Mitglieder, Familien und Freunde sind herzlich eingeladen, mitzumachen. Den Termin am 05.05.2018 darf sich gerne jeder schon einmal im Kalender vormerken.

Beim Hands on im Jahr 2017, haben wir alle gemeinsam die Aussenanlagen der MNA-Unterkunft entrümpelt und verschönert sowie einen Lounge-Bereich gebaut.

...und das sagt die  Initiates file downloadPresse


Für lnformationen und Support:
Opens window for sending email Mail to Webmaster

 Opens internal link in current windowBildgalerie

Impressionen aus dem Clubleben